Chor

In unseren Chören hat jeder die Möglichkeit mit zu singen. Neben einem reinen Gesamtchor, welcher hauptsächlich deutsche Chorliteratur singt, haben wir einen gemischten Chor "Mixed Generation".

Chronik

Unser Chor kann auf eine über 125-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Jahr 1875  wurde der Männerchor in der schönen Gemeinde Oberensingen gegründet. Der Liederkranz-Oberensingen ist Mitglied im Chorverband Karl-Pfaff und im Schwäbischen Chorverband 1849 e.V..

Freundschaft

Eine innige Freundschaft verbindet den Liederkranz-Oberensingen seit den 60er Jahren mit dem Cor Meibion Pontypridd aus Wales. Regelmäßige, gegenseitige Besuche sind ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Seit Jahren sind wir zudem mit dem Sängerkranz Dusslingen und dem Männergesangsverein Eintracht Pfullingen freundschaftlich verbunden.

Der Mitgliedsbeitrag im Liederkranz-Oberensingen beträgt:

Aktive Mitglieder 120 Euro/Jahr

Passive Mitglieder 45 Euro/Jahr