Chor

Unser Chor "Mixed Generation" steht für Vielfalt - nicht nur in den Stimmen, sondern auch im Repertoir. Von klassischen Stückben bis hin zu modernen Hits, von gefühlvollen Balladen bis zu schwungvollen Rythmen, bei uns ist alles vertreten. Unser Programm reicht über Genre- und Sprachgrenzen hinaus und bietet eine abwechslungsreiche Mischung, die sowohl anspruchsvoll als auch unterhaltsam ist.

Im Frauen Projektensemble singTONix wird sich anspruchsvoller Chorliteratur in allen Sprachen und in kleinerer Besetzung gewidmet.

Chronik

Unser Chor kann auf eine über 125-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Im Jahr 1875  wurde der Männerchor in der schönen Gemeinde Oberensingen gegründet. Der Liederkranz-Oberensingen ist Mitglied im Chorverband Karl-Pfaff und im Schwäbischen Chorverband 1849 e.V..

Freundschaft

Eine innige Freundschaft verbindet den Liederkranz-Oberensingen seit den 60er Jahren mit dem Cor Meibion Pontypridd aus Wales. Regelmäßige, gegenseitige Besuche sind ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Seit Jahren sind wir zudem mit dem Sängerkranz Dusslingen und dem Männergesangsverein Eintracht Pfullingen freundschaftlich verbunden.

Der Mitgliedsbeitrag im Liederkranz-Oberensingen beträgt:

Aktive Mitglieder 120 Euro/Jahr

Passive Mitglieder 45 Euro/Jahr