2009 - 2019

2009

Besuch des Côr Meibion Pontypridd in Oberensingen vom 30.07. - 04.08 mit 103 Personen. Gemeinsame Ausflüge nach Ulm sowie an den Bodensee. Neben einem Gastkonzert des Côr Meibion Pontypridd stehen mehrere Abendveranstaltungen auf dem Programm.

Der Herbstausflug des LKO mit 75 Teilnehmern führt in die Ortenau.

Das Herbstkonzert des LKO steht unter dem Motto "Plaisir d'amour" und wird an zwei Tagen in der Friedrich-Glück-Halle abgehalten

2010

Am 08. Mai findet das „Konzert junger Chöre“ in der Friedrich-Glück-Halle statt. Teilnehmende Chöre sind: Mixed Generation – Oberensingen, Juke Box – Pfullingen und sing and swing – Dusslingen.

Im Juli beteiligt sich der LKO bei der Einweihung der „Aich-Terassen“.

Der Herbstausflug führt den LKO mit 70 Teilnehmern nach Heidelberg.

Am 27. November veranstaltet der LKO  ein Wunschkonzert in der Friedrich-Glück-Halle. Hierzu war die Bevölkerung über die Nürtinger Zeitung aufgerufen aus 120 Titeln ihr Konzert selbst zusammenzustellen.

2011

Am 03. April veranstaltet der junge Chor „Mixed Generation“ sein Konzert in der Kreuzkirche, Nürtingen bei welchem 170 Gäste zugegen waren.

Der Herbstausflug führt den LKO mit 87 Teilnehmern nach Straßburg und ins Elsaß.

Das jährliche Konzert am 19. November in der Friedrich-Glück-Halle seht unter dem Motto „Musical Highlights, Welthits“ und ist nahezu ausverkauft.

2012

Das LKO-Gartenfest findet im Juli, wie viele Jahre vorher auch, beim Bürgerzentrum statt. Es sollte allerdings das letzte Gartenfest des LKO sein.

Am Sonntag, 23. September startete der Liederkranz Oberensingen mit 80 Teilnehmern zu seinem Ganztagsausflug nach Maulbronn und Bruchsal.

2013

Das LKO-Konzert am 09. März steht unter dem Motto „Musikalische Kreuzfahrt“ und findet mit ca. 300 Besuchern statt.

Beim 1. Nürtinger Neckarfest, welches anstelle des Stadtfestes am 12./13. Juli am Neckarufer ausgetragen wurde, beteiligte sich der Chor mit einem Essensstand. Zusätzlich trugen die Chöre mit zwei Auftritten zum Unterhaltungsprogramm bei.

Vom 01. - 07. August ist der Chor zu Gast bei  seinem Partnerchor Côr Meibion Pontypridd in Wales.

Am 14. September findet anstelle des Gartenfestes das 1. LKO-Weinfest in der Friedrich-Glück-Halle statt.

Der Herbstausflug führt den Liederkranz nach Ulm.

Am 23. November findet das Kirchenkonzert in der Oberensinger Kirche statt.

Der Junge Chor „Mixed Generation“ veranstaltet sein Konzert am 21. Juni.

Am 20. September findet das LKO-Weinfest zum 2. Mal in der Friedrich-Glück-Halle statt.

Der Herbstausflug führt nach Wasseralfingen und Nördlingen.

Der LKO richtet das alle 2 Jahre stattfindende Sängertreffen der Nürtinger Chöre in der Beutwanghalle Neckarhausen aus.

Das Konzert „Große Chöre singen“ findet in Oberensingen, Dusslingen und Pfullingen mit allen Chören, welche Chorleiter Eberhard Höngen dirigiert, statt.

2015

Der junge Chor „Mixed Generation“ feiert mit einem Konzert am 27. Juli  sein 10-jähriges Bestehen.

Vom 06.-11. August besucht der Côr Meibion Pontypridd den LKO anlässlich der 50-jährigen Chorpartnerschaft . Als Gastgeschenk schenkt der Côr Meibion Pontypridd eine Sitzbank neben dem 1968 gestzten Baum auf dem Wales-Platz. Der Jahresausflug geht gemeinsam mit unseren Waliser Freunden mit 160 Teilnehmern nach Würzburg.

Das Konzert des LKO-Männerchores unter dem Motto "Russischer Abend" findet in der Friedich-Glück Halle am 20. November statt.

Der Herbstausflug geht mit 60 Personen ins Bottwar- und Neckartal.

Im Rahmen des Ehrenamtspreises der Kreissparkasse Esslingen wird der LKO am 14. November für seine aktive Partnerschaft mit dem Côr Meibion Pontypridd geehrt.

Das diesjähriges Konzert ist ein Kirchenkonzert mit dem Motto „Licht der Welt“.
Es findet an 2 Tagen in der jeweils vollbesetzten Kreuzkirche in Nürtingen (26.11.) und in der Kirche in Oberensingen (27.11.) statt.

Der Herbstausflug geht mit 60 Teilnehmern nach Sigmaringen.

Das Weinfest hat sich etabliert und findet auch in diesem Jahr wieder statt.

Das Jahreskonzert steht unter dem Motto Disney. Mit dem Titel „Sei hier Gast“. Das Konzert singen beide Chöre gemeinsam mit dem Kinderchor der Friedrich-Glück-Schule Oberensingen. Das Konzert findet am 25. und 26. November statt und ist ein voller Erfolg.

Der Herbstausflug führt den Verein in diesem Jahr in die Pfalz.

Das Weinfest in der FG-Halle findet unter beteiligung von 6 Gastvereinen statt.

Das LKO-Konzert am 27. November steht unter dem Motto „Musikalische Zeitreise der 50er, 60er und 70er“.

Das Jahr 2019 beschreibt ein sehr ereignisreiches Jahr für den Verein.

Am Wochenende vom 12.-13. Juli unterstützt der Liederkranz wie alle zwei Jahre die Stadt bei der Ausrichtung des Neckarfestes am Ufer des Neckars.

Vom 31. Juli bis 06. August tritt der Verein seinen traditionellen Besuch bei seinem Partnerchor Côr Meibion Pontypridd in Wales an. Der Besuch ist wie  immer untermalt durch ein Konzert des Liederkranzes in der Kirche in Pontypridd, bei dem Eberhard Höngen den Chor zum letzten mal dirigiert.

Nach vielen erfolgreichen Jahren und zahlreichen tollen Konzerten verabschiedet der Liederkranz am 17. August in einer internen Veranstaltung seinen jahrelangen Chorleiter Eberhard Höngen. Seine Nachfolge tritt der junge Chorleiter Thimo Härter an, mit dem ein neuer Wind in den Chor getragen wird.

Der Herbstausflug führt den Verein in diesem Jahr nach Tettnang und Lindau.

Das Weinfest findet wie die vergangen Jahre in der FG-Halle statt.

Das erste LKO-Konzert unter der neuen Chorleitung findet in der Oberensinger Kirche statt und leitet unter dem Motto "Weihnachtskonzert" die besinnliche Weihnachtszeit ein.